Wer wir sind

Foto: S. Wolkenhauer – tulip-photo.de
Juerg Roffler

Atemther­a­peut AFA® und BV-Atem anerkan­nter Schulleiter

Juerg ist Leit­er von BreathExpe­ri­ence in Berke­ley, CA. Als Mitar­beit­er am Prof. Ilse Mid­den­dorf Insti­tut in Berlin lehrte er dort einige Jahre, bevor er 1991 in San Fran­cis­co das “Mid­den­dorf Insti­tute for Breathex­pe­ri­ence” grün­dete. Seit 2001 ist das Insti­tute in Berke­ley, CA ansässig.

Juerg inspiri­ert und erweit­ert die Atemar­beit des “Erfahrbaren Atems” um kün­st­lerische Per­for­mances, wie das Pro­jekt “atem­be­wegt” und entwick­elte eine ergänzende Lehre “Entwick­lung und Part­ner­schaft” für die Klärung von part­ner­schaftlichen Beziehungen.

Gemein­sam mit Gertrud Kutsch­er und Chris­tine Ritt bildet er Atemther­a­peutIn­nen unter dem Dach des BreathExpe­ri­ence Berlin aus.
Kon­takt: juero(at)bluewin.ch

Friederike C. Siegmann 

»Der Atem hat mich auf den Weg gebracht, den ich gerne gemein­sam mit anderen Men­schen gehe.«

Atemaus­bil­dun­gen in München und bei Juerg Roffler. 

Psy­chother­a­peutis­che Aus­bil­dun­gen, Heil­prak­tik­erin. Langjährige Prax­is zur Behand­lung zen­tralau­di­tiv­er Wahrnehmungs- und psy­chomo­torisch­er Störun­gen bei Kindern als Toma­tis-Ther­a­peutin; QiGong-Aus­bil­dung bei Meis­ter Zheng Yi.

Davor: 25 Jahre Beruf­stätigkeit als Recht­san­wältin in Köln und Stuttgart, zulet­zt in eigen­er Prax­is am Bodensee.
Kon­takt: friederike.siegman(at)t‑online.de, +49 8382 273846‬

 

Print Friendly, PDF & Email